Jahresrückblick 2014

Wie schnell die Zeit vergeht …

Für die Einleitung eines kurzen Jahresrückblickes klingt das schon etwas abgedroschen, gerade wenn ich mir die geringe Zahl der Blogbeiträge in der vergangenen Zeit anschaue. Das vorab, es war Einiges los, nicht hier im Blog, aber im richtigen Leben der BCMG und da bleibt das Schreiben halt schon einmal auf der Strecke.

Die verschiedenen Consulting-Aktivitäten verlaufen weitgehend unspektakulär und entwickeln sich stetig und mit gesundem Wachstum weiter. Es gab einige schöne Erfolge beim Ausbau von Bestandskunden und bei neuen strategischen Ansätzen und Partnerschaften. Aber der wichtigste Erfolg ist, das uns jeden Tag unsere Kunden immer wieder neu vertrauen. Langfristige Partnerschaft und vertrauensvolle Zusammenarbeit und nicht kurzfristige Margenoptimierung führen letztlich zu langjährigen Kunden, wie die DAK oder SAS Institute.

Gelernt haben wir rückblickend, das es nicht einfach ist, das neue Geschäftsfeld caretelligence quasi nebenbei aufzubauen. Aber dranbleiben, im Q1 des neuen Jahres gibt es hier bestimmt etwas zu vermelden. Und damit dann doch einen kleinen Ausblick auf die Themen des Jahres 2015: Neben den ständigen Aufgaben, unsere Kunden weiter verantwortlich und fair zu begleiten, neue Innovationen im BI Umfeld zu identifizieren oder caretelligence in die zweite Zündstufe zu bringen, schreiben wir uns das Themenfeld future Retail, sowie Big Data Ansätze in den Bereichen defence und politics einmal in unser Aufgabenheftchen für 2015.

Digg This
Share on Facebook
Bookmark this on Delicious
Share on LinkedIn
Bookmark this on Technorati
Post on Twitter
Google Buzz (aka. Google Reader)

Popular Posts

Leave Your Response

* Name, Email, Comment are Required